Thessaloniki & Istanbul
Reiseverlauf
An- & Abreise
Von VEC/OL/OS aus bringen wir Sie zum Flughafen und es geht nach Thessaloniki. Unser Bus ist vor Ort! Nach sieben Nächten treten Sie den Rückflug von Istanbul an und es geht für Sie zurück in die Heimatorte.
Hotel & Verpflegung
Sie wohnen durchgehend in sehr schönen 4-Sterne-Hotels, in Alexandroupolis sogar im 5-Sterne-Hotel, inkl. Frühstück. Hier nehmen wir an vier Tagen auch unser Abendessen ein. An zwei Tagen ist ein landestypisches Abendessen außerhalb des Hotel enthalten (siehe Beschreibung).
3 Nächte in Istanbul
Zu Beginn unserer Reise erleben wir diese einzigartige Stadt mit faszinierender Geschichte und spannender Gegenwart. Lassen Sie sich begeistern von einer kontrastreichen Atmosphäre und tauchen Sie ein in eine Welt von atemberaubenden Palästen, beeindruckenden Moscheen – aber auch in das Getümmel einer lebendigen und modernen Stadt! Wir wohnen im sehr guten 4-Sterne-Hotel „Momento Beyazit“. Hier nehmen wir an einem Abend auch das Abendessen ein. Während unserer Stadtrundfahrt bewundern wir die heutige Moschee Hagia Sophia und gleich daneben den prächtigen Topkapi-Palast. Beide werden wir auch von innen besichtigen. Der Bosporus definiert Istanbul. Er bildet die Grenze zwischen Europa und Asien. Bei unserer Bosporus-Bootsfahrt bewundern wir die Stadt vom Wasser aus und genießen ein hervorragendes Abendessen. Faszinierende Eindrücke warten auf Sie. Selbstverständlich besuchen wir auch den „Großen Basar“ mit seinen 4.000 Geschäften–und es bleibt genügend Freizeit für eigene Erkundungen.
2 Nächte in Alexandroupolis
Entlang der Küste des Marmarameers geht es im komfortablen Höffmann-Bus weiter in Richtung Alexandroupolis. Wir wohnen im 5-Sterne-Strandhotel „Ramada Plaza Thraki“. Wir freuen uns auf die Freizeit am Meer und genießen die Halbpension im Hotel. Ein entspannender Zwischenstopp auf unserem Weg nach Thessaloniki.
3 Nächte in Thessaloniki
“Und ihr Name sei Thessaloniki”, sprach König Philipp II. nach der Geburt seiner ersten Tochter. Thessalonikiistschonüber2.300Jahrealt–aber dafür noch sehr jung geblieben. Wir sind Gast im 4-Sterne-Hotel „Imperial Plus I Urban Smart“ und genießen hier an einem Abend auch das Abendessen. Während unserer Stadtführung wandeln wir zwischen Moscheen, byzantinischen Kirchen und türkischen Bädern und erleben den Mix der unterschiedlichen Kulturen und Zeiten. Kleine Häppchen und ein Glas Ouzo probieren wir bei einem Besuch einer „Ouzerie“. Ein ganztägiger Ausflug führt uns auf die „drei Finger“ Griechenlands, die faszinierende Halbinsel Chalkidiki. Unter ortskundiger Leitung besuchen wir romantische Örtchen und wunderschöne Strände. Den Abend verbringen wir in einer griechischen Taverne inkl. Abendessen. Ein wundervolles Ende für diese eindrucksvolle Reise!
Termine & Preise
- Datum
- Dauer
- Preis/Info
- 12.06.2026 – 20.06.2026
- 9 Tage
- ab 2.390,- €(Einzelzimmerzuschlag + 345€)
- Jetzt buchen
Leistungen
-
Flughafentransfer ab/bis VEC/ OL/OS
-
Hin- und Rückflug bis/ab Thessaloniki/Istanbul
-
Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort
-
8 Übernachtungen in 4- und 5-Sterne-Hotels im Doppelzimmer inkl. Frühstück
-
6 Abendessen
-
Alle Führungen mit deutschsprachigem Reiseführer
-
Volles Programm(wie beschrieben)
-
Engagierte „HöffmannReisebegleitung“
Besonderes erleben Reise-Ideen