Thessaloniki & Istanbul


Reiseverlauf
An- & Abreise
Von VEC/OL/OS aus bringen wir Sie zum Flughafen und es geht nach Thessaloniki. Unser Bus ist vor Ort! Nach sieben Nächten treten Sie den Rückflug von Istanbul an und es geht für Sie zurück in die Heimatorte.
Hotel & Verpflegung
Sie wohnen durchgehend in sehr schönen 4-SterneHotels, in Thessaloniki sogar im 5-Sterne-Hotel, zum größten Teil mit Halbpension).
Thessaloniki (3 Nächte)
Wir sind Gast im 5-Sterne-„Grand Hotel Palace“. Ein wundervoller Beginn unserer Reise. “Und ihr Name sei Thessaloniki” sprach König Philipp II. nach der Geburt seiner ersten Tochter. Thessaloniki ist schon über 2.300 Jahre alt – aber dafür noch sehr jung geblieben. Während unserer Stadtführung wandeln wir zwischen Moscheen, byzantinischen Kirchen und türkischen Bädern und erleben den Mix der unterschiedlichen Kulturen und Zeiten. Kleine Häppchen und ein Glas Ouzo probieren wir bei einem Besuch einer „Ouzerie“. Ein ganztägiger Ausflug führt uns auf die „drei Finger“ Griechenlands, die faszinierende Halbinsel Chalkidiki.
Unter ortskundiger Leitung besuchen wir romantische Örtchen und wunderschöne Strände. Den Abend verbringen wir in einer griechischen Taverne inkl. Abendessen.
Alexandroupolis (Zwischenstop – 1 Nacht)
Entlang der Küste der Ägäis geht es weiter in Richtung Alexandroupolis. Schon am frühen Nachmittag erfolgt unsere Ankunft. Wir wohnen im 4-Sterne-Strandhotel „Grand Hotel Egnatia“. Wir freuen uns auf die Freizeit am Meer und genießen die Halbpension im Hotel. Ein entspannender Zwischenstop auf unserem Weg nach Istanbul.
Istanbul(3 Nächte)
Wir erleben diese einzigartige Stadt mit faszinierender Geschichte und spannender Gegenwart. Lassen Sie sich begeistern von einer kontrastreichen Atmosphäre und tauchen Sie ein in eine Welt von atemberaubenden Palästen, beindruckenden Moscheen – aber auch in das Getümmel einer lebendigen und modernen Stadt! Wir wohnen im sehr guten 4-Sterne-Mövenpick-Hotel. Hier nehmen wir an zwei Abenden auch das Abendessen ein. Während unserer Stadtrundfahrt sehen wir die heutige Moschee Hagia Sophia. Gleich daneben bewundern wir den prächtigen Topkapi-Palast, den wir auch von innen besichtigen. Der Bosperus definiert Istanbul. Er ist die Kluft zwischen Europa und Asien. Bei unserer Bosperus-Bootsfahrt bewundern wir die Stadt
vom Wasser aus. Faszinierende Eindrücke warten auf Sie. Selbstverständlich besuchen wir auch den „Großen Basar“ mit seinen 4.000 Geschäften und es bleibt genügend Freizeit für eigene Erkundungen.
Termine & Preise
- Datum
- Dauer
- Preis/Info
- 03.06.2025 – 10.06.2025
- 8 Tage
- ab 1.890,- €(Einzelzimmerzuschlag + 390€)
- Jetzt buchen
Leistungen
-
Flughafentransfer ab/bis VEC/ OL/OS
-
Hin- und Rückflug bis/ab Thessaloniki/Istanbul
-
Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort
-
7 Übernachtungen in 4- und 5-Sterne-Hotels, wie beschrieben
-
6 Abendessen
-
Alle Führungen mit deutschsprachigem Reiseführer
-
Volles Programm(wie beschrieben)
-
Engagierte „HöffmannReisebegleitung“
Besonderes erleben Reise-Ideen





