Holland mit Hoorn, Ijsselmeer und Amsterdam

Holland mit Hoorn, Ijsselmeer und Amsterdam

Erleben Sie mit uns die Vielfältigkeit Hollands in der Hafenstadt Hoorn am Ijsselmeer und genießen Sie mit uns die tolle Architektur, die moderne Kunst und weit verzweigte Grachtensysteme im schönen Amsterdam.

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1

Am Morgen machen wir uns auf den Weg nach Holland und erreichen am frühen Nachmittag die schöne Stadt Lelystad am IJsselmeer. Die erst im 20. Jahrhundert gegründete Stadt lernen wir bei einer kleinen Stadtführung etwas besser kennen. Wir wohnen im 4-Sterne „Apollo Hotel Lelystad City Center“ in Lelystad. Der Nachmittag und Abend können für eigene Erkundungen genutzt werden. Der in Lelystadt gelegene Komplex Bataviastad, mit vielen Geschäften, einem Werftmuseum, aber auch Restaurants, ist dafür bestens geeignet.

Tag 2

Frühstück im Hotel. Über den beeindruckenenden Markerwaarddijk fahren wir über das „Markermeer“ direkt nach Enkhuizen. Dort gehen wir an Bord des historischen Fährschiffs „Friesland“, das uns in den schmucken Ort Medemblik bringt. Anschließend fahren wir mit einer aufwändig restaurierten Museums-Dampfkleinbahn weiter in den wunderschönen Ort Hoorn. Hier bietet sich uns ein absolut typisch holländisches Stadtbild mit wunderschönen historischen Fassaden.
Bevor es zurück nach Lelystad geht, genießen wir hier noch die besondere Atmosphäre der Stadt. Viele Cafés und kleine Geschäfte laden zum Verweilen und Bummeln ein. Auf dem Rückweg nach Lelystad sind wir auf dem Pfannenkuchenschiff in Almere zum Abendessen eingeladen.

Tag 3

Nach einem guten Frühstück im Hotel fahren wir zum Abschluss unserer Reise in die nahegelegene Weltmetropole Amsterdam! Hier unternehmen wir gemeinsam eine Grachtenfahrt und erleben die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der niederländischen Hauptstadt aus einer ganz anderen Perspektive. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg in die Heimat machen, gibt es noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel im quirligen Stadtzentrum von Amsterdam.

Leistungen

  • An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort

  • 2 Übernachtungen im 4 Sterne „Apollo Hotel Lelystad City Center“ im Doppelzimmer inkl. Frühstück

  • Stadtrundgang in Lelystad mit deutschsprechendem Reiseführer

  • Pfannenkuchenessen in Almere

  • Fahrt mit der MuseumsDampfkleinbahn

  • Schifffahrt über das IJsselmeer

  • Grachtenfahrt in Amsterdam

  • Volles Programm (wie beschrieben)

  • Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“

Höffmann empfiehlt

Besonderes erleben Reise-Ideen

Buchung