Giethoorn, Leeuwarden & Ameland Niederlande

Giethoorn, Leeuwarden & Ameland

Die Niederlande haben wirklich viel zu bieten und wir möchten Sie auf eine interessante und abwechslungsreiche sommerliche Kurzreise zu unseren holländischen Nachbarn einladen! Unser 4-Sterne Hotel „Westcord WTC“ in Leeuwarden ist mit seiner komfortablen und mo- dernen Ausstattung der ideale Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen!

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1

Am Morgen machen wir uns zunächst auf den Weg in den malerischen Ort Giethoorn! Hier im sogenannten „Venedig des Nordens“ unternehmen und erleben wir eine sehr schöne Bootsfahrt über die zahlreichen Grachten.
Es bleibt auch etwas Freizeit für eigene Erkundungen oder einen ausgiebigen Spaziergang. Anschließend geht es weiter zu unserem 4-Sterne „Westcord WTC Hotel“ in Leeuwarden. Nach dem Einchecken im Hotel entdecken wir bei einer informativen Stadtführung die Sehenswür- digkeiten der Hauptstadt der Provinz Friesland.
Die Innenstadt von Leeuwarden ist wirklich sehenswert, nicht umsonst war die Stadt im Jahr 2018 europäische Kul- turhauptstadt! Nach der Stadtführung bleibt noch genügend Zeit zu einem Stadtbummel und zum Abendessen!

Tag 2

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir zum nahegele- genen Fährhafen von Holwerd, von hier aus starten wir zu
unserem Tagesausflug auf die beliebte Insel Ameland! Un- ser Bus geht mit uns auf die Fähre und steht uns nach der knapp einstündigen Überfahrt für eine ausgiebige Insel- rundfahrt zur Verfügung. Unsere ortskundige Reiseführung wird uns allerlei Interessantes über die Geschichte und über das Leben auf der westfriesischen Insel in der Nord- see erzählen. Wir genießen wunderschöne Ausblicke und verschiedene Strände. Von hier aus geht es auch am Nachmittag wieder auf die Fähre zurück auf das Festland. Freizeit am Abend.

Tag 3

Noch einmal genießen wir ein gutes Frühstück im Hotel, bevor wir unsere Heimreise antreten. Unterwegs legen wir noch einen Zwischenstopp in Groningen ein, hier nehmen wir an einem Pfannkuchenessen teil und nutzen die Zeit zu einem ausgiebigen Bummel durch die Einkaufs- straßen der Universitätsstadt. Am frühen Abend kehren wir dann in die Heimat zurück.

Pfannkuchenessen

Leistungen

  • An- und Abreise im unserer Luxus-Fernreisebusse

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort

  • 2 Übernachtungen im 4-Sterne „Westcord WTC Hotel“ im Doppelzimmer inkl. Frühstück

  • Grachtenfahrt Giethoorn

  • Stadtrundfahrt/Stadtrundgang in Leeuwarden mit deutschsprechendem Reiseführer

  • Fährfahrt Holwerd – Ameland – Holwerd

  • Inselrundfahrt auf Ameland

  • Pfannkuchenessen in Groningen

  • Volles Programm (wie beschrieben)

  • Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“

Höffmann empfiehlt

Besonderes erleben Reise-Ideen

Buchung