Luxemburg... & Trier


Reiseverlauf
Tag 1: Anreise
Nach unserer Ankunft in Luxemburg beziehen wir unsere Zimmer im Hotel. Anschließend haben Sie Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
Tag 2: Trier
Heute fahren wir nach Trier . Während eines Stadtrundgangs, der von der Porta Nigra aus über den Hauptmarkt, an Dom und Liebfrauenkirche vorbei zur Konstantin-Basilika und zum Kurfürstlichen Palais führt, erfahren Sie, was Deutschlands älteste Stadt so einzigartig macht. Ein weiterer Höhepunkt unseres Programms: Wir unternehmen einen informativen Weinrundgang über den Weinlehrpfad und nehmen an einer Weinprobe mit zünftigem Abendessen bei einem Winzer teil. Anschließend fahren wir zurück nach Luxemburg.
Tag 3: Luxemburg
Am Vormittag unternehmen wir eine Stadtführung durch Luxemburg, die Stadt der Kontraste. Nirgendwo anders harmonieren zeitgenössische Bauten so gut mit den Ruinen ehemaliger Burgen und Schlösser . Uralte Gebäude, welche Zeugen einer bewegten Vergangenheit sind, fügen sich nahtlos in das ursprüngliche Stadtbild ein. Danach treten wir die Heimreise an.
-
Mit Weinprobe und Abendessen beim Winzer!
Termine & Preise
- Datum
- Dauer
- Preis/Info
- 27.10.2023 – 29.10.2023
- 3 Tage
- ab 369,- €(Einzelzimmerzuschlag + 90€)
- Jetzt buchen
Leistungen
-
An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse
-
Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort
-
2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel „Novotel Luxembourg Centre“ im Doppelzimmer inkl. Frühstück
-
Geführter Weinrundgang mit Weinprobe und Abendessen
-
Stadtführung in Trier und Luxemburg mit ortskundigem Reiseführer
-
Volles Programm
-
Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“
Besonderes erleben Reise-Ideen





