Romantik im Schwarzwald

Erleben Sie herrliche Tage in einer bezaubernden Landschaft, die von wunderschönen Tälern und romantischen Schluchten durchzogen ist.

Schwarzwald – das ist mehr als Kuckucksuhr und Kirschtorte. Das gemütliche familiäre Landgasthof-Hotel „Rebstock“ in Stühlingen im Südschwarzwald ist unser perfekter Ausgangspunkt!

Zum Reiseverlauf

Reiseverlauf

Tag 1

Am Morgen starten wir Richtung Süden und erreichen am späten Nachmittag unser Hotel in Stühlingen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Tag 2: Südlicher Schwarzwald

Nach dem Frühstück beginnen wir unser Programm im südlichen Schwarzwald.
Ein Schwarzwalddorf wie aus dem Bilderbuch ist Menzenschwand mit seinen tief herabgezogenen Walmdächern. Das Stadtbild von St. Blasien wird eindrucksvoll durch den Dom mit einer der größten Kuppeln in Europa geprägt. Eingebettet in sanfter Hügellandschaft liegt romantisch der Schluchsee im Herzen des Hochschwarzwaldes. Es eröffnen sich bereits Blicke auf den Feldberg, die höchste Erhebung der Region. Wir schweben mit der Kabinenbahn dem Gipfel entgegen. Zum Ausklang des Tages entführt uns der Kapitän auf eine Rundfahrt über den
romantischen Titisee. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Tag 3: Rheinfall Schaffhausen - Bodensee

Frühstück im Hotel. Heute besuchen wir den größten Wasserfall Europas, den Rheinfall. Hier bietet sich uns bei einer informativen Schifffahrt ein grandioses und imposantes
Naturschauspiel. Anschließend besuchen wir die Insel Mainau. Hier findet von April bis Oktober ein Blütenfeuerwerk statt, das seinesgleichen sucht. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Tag 4: Freiburg

Frühstück im Hotel. Der Weg führt uns an diesem Tag in die südlichste Großstadt Deutschlands: Freiburg im Breisgau. Obwohl ein großer Teil der historischen Altstadt zerstört wurde, sind einige der wichtigsten Bauten erhalten geblieben. Neben dem historischen Kaufhaus, Wentzinger Haus und der Alten Wache blieb auch das Wahrzeichen der Stadt, der Freiburger Münster erhalten. Sein Turm ragt hoch hinaus über die Dächer der Stadt und wird gern als „schönster Turm der Christenheit“ bezeichnet.
Uns bleibt anschließend noch genügend freie Zeit um die Stadt weiter zu erkunden. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

Tag 5: Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir die Rückreise in die Heimat an.

Leistungen

  • An- und Abreise in einem unserer Luxus-Fernreisebusse

  • Alle Transfer-, Ausflugs- und Besichtigungsfahrten vor Ort

  • 4 Übernachtungen im 3-Sterne Landgasthof-Hotel „Rebstock“ in Stühlingen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und Abendessen

  • Rundfahrt Südschwarzwald mit ortskundigem Reiseführer

  • Berg- und Talfahrt Feldberg inkl. Eintritt Feldbergturm

  • Schifffahrt auf dem Titisee

  • Schifffahrt am Rheinfall Schaffhausen

  • Eintritt Insel Mainau

  • Stadtführung und Münsterbesichtigung in Freiburg mit ortskundigem Reiseführer

  • Volles Programm (wie beschrieben)

  • Engagierte „Höffmann-Reisebegleitung“

Höffmann empfiehlt

Besonderes erleben Reise-Ideen

Buchung